BeFitinLife
  • Home
  • The Team
  • Personal Training Berlin
  • Ernährungsberatung
  • Kursplan & Buchung
  • Home
  • The Team
  • Personal Training Berlin
  • Ernährungsberatung
  • Kursplan & Buchung
Search by typing & pressing enter

YOUR CART

10/6/2022 0 Comments

Serie #3 - Wie findest Du Deinen optimalen Sport?

,Serie #1  - Sport, Fitness, Bewegung... - Kannst Du Dich motivieren?
Serie #2 - Online Fitness - 8 Gründe dafür und wie man sich darauf vorbereiten kann


Kennst Du diesen Spruch: "Irgendein Workout ist besser als gar kein Workout!"? Weiter geht es mit dem Thema Sport, Fitness und Bewegung. Sport muss nicht teuer sein und ist sehr variabel. Startet man mit kleinen Schritten, spürt man die Erfolge schneller, was motiviert weiter zu machen. Du musst nur starten ;-)

Zeitlich Flexibel
Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass schon ab 1 Übung pro Tag etwas mit Deinem Körper passiert oder auch regelmäßig kurze Trainings. Es müssen nicht gleich 60 Min pro Tag investiert werden. Als Beispiel eine Kundin von mir macht 2x die Woche 30 Min ein Online Personal Training mit mir. Einmal fordere ich sie mit Kraft und Ausdauer und einmal mit einer Pilates-Einheit. Sie spürt schon nach 4 Wochen den Unterschied in Ihrer Ausdauer und Kraft.
Eine weitere Idee und ohne Kosten und Anleitung sind Push Ups. Setze Dir pro Tag ein Ziel wie viele Du schaffen möchtest. Diese Übung ist immer und fast überall möglich und spätestens bevor Du schlafen gehst. Sagen wir, Du möchtest mit 20 pro Tag starten, dann überlege Dir, ob Du in einem Stück oder oder in 2 Teilen die Push Ups machen möchtest. Hier zeige ich Dir 3 Varianten zum steigern:
Level 1 - Push Up als Start auf den Knien
Level 2 - Push Up erhöht (z.B. gegen Bett, Couch, Bank, Wanne)
Level 3 - Push Up auf dem Boden
​


Die sportliche Vielfalt
Magst Du eher Freizeit Sport, Team Sport, Sportarten, die Du allein ausübst oder magst Du eher gemeinschaftlichen Sport? Magst Du Sport in der Natur, im oder auf dem Wasser oder eher in einem Raum? Magst Du eher sanften Sport oder Sport, wo Du bis an Deine Grenzen geführt wirst? Magst Du schwitzen und auspowern? Kannst Du Dich selbst motivieren oder benötigst Du jemanden, der Dich motiviert?
​
Wie Du merkst es gibt viele Richtungen. Hast Du einen oder mehrere dieser Fragen mit Ja-Beantwortet? Dann gibt es definitiv etwas für Dich! Hier sind Beispiele nach Kategorien:

Freizeit Sport: Spazieren gehen (es reichen schon 20 Min pro Tag egal ob zügig oder entspannt), Joggen, Fahrrad fahren, Wandern
Team Sport: Fitnesskurse aller Art (melde Dich bei uns für ein kostenloses Probetraining bei uns an), Vereinsport, Basketball, Fußball, Handball
Individueller Sport: Joggen, Skaten, tauchen (natürlich gehen diese Sportarten auch mit mehreren Personen), Tennis, Squash
Gemeinschaftlicher Sport: Fitnesskurse aller Art, Sportliches Angebot im Verein, siehe auch Team Sport
Sport in der Natur bzw. draußen: Outdoor Fitness, Trimm-Dich-Pfade, Jogging, Skifahren, Schwimmen
Wassersport: Kajak fahren, Stand Up Paddling, Kanu fahren, Segeln, Schwimmen
Sanfter Sport: Yoga, Faszien Training, Qi Gong
Intensiver Sport: Boxen, Cross Fit, Cardio Kickboxing (bieten wir online an ;-)), Boot Camp

Viele Einrichtungen bieten kostenlose Schnuppertrainings statt. Suche was in Deinem Bezirk/Ort in der Nähe gibt und auf geht es.

Wir beraten Dich auch gerne persönlich Deine Lieblingssportart zu finden, um Deine Ziele zu erreichen. Wir selbst bieten Dir im Personal Training die Vielfalt und nötige Balance oder probiere unsere Gruppenkurse aus. Von sanft bis intensiv ist alles dabei.
Falls Dich unser online Gruppen Fitness interessiert, dann melde Dich gerne oder buche Dein kostenloses Ticket hier.


In unserem nachten Beitrag, der am 17. Juni 2022 erscheint geht es um: Serie #4 Warum ist Sport für Dein Körper so gut?
0 Comments

2/6/2022 0 Comments

Serie #2 - Online Fitness - 8 Gründe dafür und wie man sich darauf vorbereiten kann

Serie #1 Sport, Fitness, Bewegung... - Kannst Du Dich motivieren?

Es geht weiter mit unserer Serie zu Sport & Motivation. In diesem Beitrag teilen wir mit Dir, warum wir online Fitness so effektiv finden. Seit dem Start der Pandemie bieten wir unseren Kunden nur noch Onlinekurse und pro Quartal die Möglichkeit in Person mit uns zu trainieren, Personal Training und Ernährungsberatung an.

Notgedrungen sind wir seit der Pandemie mit unseren Kursen nun online und unsere Stammkunden sind mitgegangen. Wir waren so froh und waren nicht sicher, wie sich das ganze entwickeln wird, aber wir haben es geschafft mit diesem Angebot unsere Community zu erhalten und es sind neue Kunden dazugekommen.
Es gibt auch Kunden, die das online Fitness nicht mögen, aber für die Personen, die nicht wissen wie das abläuft und warum doch viele Menschen es toll finden hier ein paar Gründe dafür:
  1. ​Flexibilität - Du kannst recht spontan entscheiden, ob Du mitmachen möchtest und das von überall. Egal ob Urlaub, Dienstreise oder Pendler. Finde Deine Routine. Im Park, Terrasse oder Garten.
  2. Bequemlichkeit - Du musst nirgendwo hingehen sondern kannst Dich gleich bequem anziehen und loslegen.
  3. Keine Kinderbetreuung - Man benötigt keinen Babysitter oder Kinderbetreuung. Da Du ja eh Stummgeschaltet bist, kann Dein Kind in Deiner Nähe spielen, essen, tanzen...und vielleicht sogar mitmachen.
  4. Gleich zu Hause frisch machen - Man kann gleich danach unter die Dusche springen und spart sich den Heimweg.
  5. Dadurch das wir live online mit Dir sind, können wir Dich sehen und Dir Tipps geben wie im Kursraum vor Ort. Dafür ist natürlich die Voraussetzung, dass Du Deine Kamera anmachst und sie so ausrichtest, dass wir Dich gut sehen können.
  6. Du kannst trotzdem privat bleiben und Deine Kamera ausschalten. Da wir aber immer mit unseren Kunden vorher in Kontakt gehen, wissen wir wer online ist.
  7. Wohnst Du in einem kleinen Ort und findest nicht das richtige Angebot, kannst Du trotzdem online Abwechslung finden.
  8. Du kannst sparen. Wir rechnen nicht pro Person ab, sondern pro Gerät. Wähle Dich mit einer 2. Person ein und teilt Euch die Kursgebühr.

Um die Vorteile so richtig auszukosten hier ein paar Tipps, damit Du Dich vorbereitet fühlst:
Minimale Ausstattung für Dein Home-Fitness-Studio:
  • Kaufe Dir eine Matte oder trainiere auf einem Teppich mit Handtuch.
  • Habe mindestens Hanteln oder zwei Wasserflaschen minimum 0,5 L bis 1,5 L.
  • Nutze Dein Smartphone, Tablet, Rechner oder Laptop mit Kamera mit einem Internetanschluss, um am online Fitness teilzunehmen.

Zusätzliches optionales Equipment:
  • Pilates - PIlatesring
  • Pilates & Total Body Fit - Bänder
  • Strength & Stretch/Role - mini Faszienrollen Set und große Rolle von Trigger Point (meine Lieblingsrolle) oder eine andere Rolle 
  • Eine Sportuhr, um Dich zu motivieren. Tracke damit Deinen Puls, Deine Schritte & Aktivität pro Tag, Deinen Schlaf, Deinen Wasserkonsum, Deine Kalorien u.v.m. Es gibt mittlerweile eine große Menge an Fitnessuhren und in mehreren Preiskategorien. Nina nutzt Apple, Nadia nutzt FitBit und Nadia´s Mann als Läufer Garmin.

Wir beraten Dich auch gerne persönlich, um Deine sportlichen Ziele zu erreichen.  Selbst im Personal Training arbeiten wir momentan mit Kunden online oder in Person. Es lässt sich gut kombinieren.
Falls Dich unser online Sport interessiert, dann meldet Euch und probiert es kostenlos aus. 


Im nächsten Beitrag, der am 10. Juni 2022 erscheint. geht es um #2 Wie findest Du Deinen optimalen Sport?

*Produktverlinkungen & Werbung im Text vorhanden.
0 Comments

27/5/2022 0 Comments

Serie #1 Sport, Fitness, Bewegung... - Kannst Du Dich motivieren?

Nach unserer Serie über Detox, Clean Eating, Mindfulness, Fasten.... geht es jetzt in ein neues Thema: Sport & Motivation. Ein Thema was mir sehr am Herzen liegt. Ich arbeite mittlerweile mit allen Altersklassen. Meine jüngsten Teilnehmer sind 5 Jahre alt und meine älteste Personal Training Kundin ist 72 Jahre alt. 

Es ist sehr interessant zu beobachten, dass jeder Mensch heutzutage, egal wie alt und fit er ist, sich motivieren muss sich zu bewegen. Speziell wenn sie sich nicht regelmäßig bewegen. Kinder die keine Vorbilder haben, wo in den Familien kein Sport gemacht wird oder wo sich die Eltern nicht bemühen, dass das Kind sich regelmäßig bewegt, entwickeln die gleiche Trägheit und "Unfreude" Sport zu treiben, wie Erwachsene. Es kommt mir manchmal vor das der innere Schweinehund so stark ist, dass das Unwohlgefühl mit sich selbst überblendet wird und manche Menschen sich perfekte Ausreden für sich selbst ausdenken können, warum sie jetzt nicht Sport machen können. Die Anstrengung, Schwitzen, eine Regelmäßigkeit rein bringen, Sport Teil seiner Routine werden zu lassen sind für viele große Hürden.

Ich höre viele Gründe, warum es nicht geht und kann das sehr gut verstehen, denn auch ich musste diesen Punkt überwinden. Ich komme aus einer Familie, wo Sport keine Rolle spielte nicht einmal Spielplätze zwischendurch. Aber mit 16 Jahren ist etwas mit meinem Gefühl passiert und es wurde für mich notwendig etwas zu tun. Ich fühlte mich einfach unwohl mit meinem Körper und in meiner Haut. Daraufhin fand mein erster Besuch im Fitnessstudio statt. Ich habe ganz klassisch angefangen an den Geräten mich von einem Trainer einweisen zu lassen, mir war sehr langweilig, habe vergessen meine Wiederholungen zu zählen und es hat mir keinen Spaß gemacht. Da fing ich an mir Ausreden zu überlegen, warum ich nicht zum Sport gehe, aber dann habe ich die Kurse entdeckt. Manche Kurse waren okay, aber als ich das erste Mal beim Cardio Kickboxing mitgemacht habe, ist mir aufgefallen, wie viel Spaß ich daran hatte. Es hatte Suchtpotential und mit diesem Kurs wurde Sport zu einer Regelmäßigkeit in meinem Leben, aber eher peu à peu muss ich gestehen. Bis ich es geschafft habe diese Hemmschwelle komplett zu überwinden, hat es etwas gedauert. Meine Selbstzweifel (Self Limiting Believes) in meinen Kopf sagten, bist Du fit genug, Du musst mit den anderen mithalten, Du bist nicht schick genug, oh nein Dein Körper schwabbelt zu sehr, auf der Couch ist es doch jetzt gemütlicher ... Endlosschleife. Kennst Du das?

​Aber dann, als ich es gewag und meinen inneren Schweinehund überwunden habe und den Kurs absolviert habe, hatte ich das beste Gefühl: während des Kurses hatte ich Gänsehaut, weil die Musik so gut war und nach dem Kurs wurde ich mit Stolz, Zufriedenheit, Energie, Muskelkater (ich liebe Muskelkater) und Kraft belohnt und hatte Lust auf gesundes Essen und habe gut geschlafen! Für dieses Gefühl lohnt sich die Anstrengung, oder! Was meinst Du? 

Heute weiß ich, dass nur ich allein für diesen Schritt verantwortlich bin. Ich bin 40 Jahre alt, Mutter von 2 Kindern, selbständig, oft müde, weil ich manchmal zu wenig schlafe, habe den regelmäßigen Haushalt zu erledigen und könnte jetzt noch mehr aufzählen, aber der Sport tut mir wöchentlich so gut und ist mittlerweile ein Muss. Es gibt mir Energie, Ausgeglichenheit und gute Laune und natürlich genieße ich es, wenn ich es schaffe als Trainerin dieses besondere Gefühl nach dem Training in meinen Teilnehmern zu entfachen. Ich weiß auch, dass Sport treiben im Kopf und in den Gedanken anfängt. Man muss den Kopf überzeugen, den "Quatschi" (laut Nicole Davidow -Life Coach), also gegen die innere Stimme gewinnen. Und das jedes Mal bis Dein Körper Dir von allein sagt: "Ich brauche jetzt Bewegung!" Denn auch gute Botschaften ans Gehirn erlernt und speichert der Körper und so wird unterbewusst Sport ein Teil Deines Lebens. Möchtest Du es mal probieren? In unserem Beitrag Mindfulness - Achtsamkeit, könnte das ein Thema sein worauf Du Dich konzentrieren könntest. Also fange gerne auch einfach mal an und überlege was Dir Spaß machen würde. Gebe jeder Sportart mindestens zwei Chancen.


Gründe warum ich Bewegung anpreise, für Jung und Alt, sind folgende:
  1. Unser Motto ist "Be fit in Life" ;-)
  2. Meine Kunden kommen erst zu mir, wenn Sie akute Schmerzen haben oder kurz vor der Operation stehen. Man kann auch Sport treiben, um vorzubeugen.
  3. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Kinder die regelmäßig Sport treiben (da reicht der Schulsport nicht), besser in der Schule sind. Noch dazu sind sie ausgeglichener und zufriedener.
  4. Ältere Menschen bleiben im Alter beweglicher und haben weniger Wehwehchen. Es gibt Menschen, die im Alter verlernen, Ihren Körper zu Bewegungen und schränken somit enorm ihren Bewegungsrahmen ein.
  5. Eltern sind Vorbilder. Manche Eltern geben Ihren Kindern die volle Aufmerksamkeit und vergessen sich selbst. Aber vielleicht sehen Ihre Kinder sie auch als Vorbild, wenn sie Ihrem Kind vorleben, dass es gut ist, Zeit für sich selbst zu nehmen und sich selbst es Wert sind. Aus dieser Aktion lernt das Kind auch, dass es sich selbst Wertschätzen sollte und sich nicht aufgeben sollte.
  6. Sport verbindet auf allen Ebenen. Sport mit Kollegen, in der Familie und mit Freunden macht Spaß. Ich beobachte viele Eltern die keine Lust haben und träge sind mit Ihren Kindern zu toben oder zu klettern. Wäre es nicht ein Anreiz mitmachen zu können?
  7. Sport in der Pubertät, Wechseljahren und Midlife Crisis ist sehr hilfreich, um sich etwas Gutes zu tun, um besser mit den Hormonschwankungen zurecht zu kommen.

Konnte ich Dich überzeugen? Hat sich etwas in Dir bewegt? Überwinde Dich und Starte.

Wir helfen Dir gerne Deinen Weg zu finden. Unsere online Fitnesskurse sind vielfältig genug und für entspannte aber auch für energievolle Menschen geeignet. Ein Probetraining ist kostenlos. Möchtest Du eher allein trainieren, eignet sich unser Personal Training. Im Personal Training können wir gemeinsam erörtern, welcher Sport zu Dir passt und was Dir am meisten Spaß macht. Wir bauen Dir unterschiedliche Trainings zusammen und Du kannst entscheiden in welche Richtung es geht.
Bist Du ein Mensch der eher Team Sport mag oder etwas anderes, dann schiebe es nicht lange vor Dich hin, melde Dich zum Schnuppern an.


Im nächsten Beitrag, der am 3. Juni 2022 erscheint. geht es um #2 Online Fitness und wie Du Dich am besten darauf vorbereiten kannst.

​
0 Comments

13/5/2022 0 Comments

Serie #6 - Fasten - wie kann das aussehen

Bild
Serie #1 - Detox, Clean Eating, Mindfulness, Fasten....
Serie #2 - Wie setzt man einen Detox um und welche Alternativen gibt es?
Serie #3 - Clean Eating - Unser Lieblingskonzept
​Serie #4 - Mindfulness - Achtsamkeit
Serie #5 - Schönheit von Innen oder Außen

Nach einem Exkurs zur Schönheit letzte Woche, obwohl es dort auch um Ernährung ging, kehren wir wieder zurück zur Ernährung. Nämlich zum Fasten. Ein umstrittenes Thema, aber ich werde versuchen so neutral wie möglich die Vor- und Nachteile zu erklären, aber empfehle jetzt schon keiner Person unter 18 diese Art von Ernährung ohne ärztliche Verordnung und Betreuung. Fasten oder Detox empfehle ich wirklich nur als Kur, als Frühlingsputz des Körpers, als Reset oder Refocus oder vor einer Ernährungsumstellung und nicht als Methode dauerhaft abzunehmen. Manchmal eignet sich Fasten auch für bestimmte Krankheiten zu heilen.

Welche Arten gibt es?
Hier kommen wir zu den gängigsten. Natürlich gibt es Abwandlungen und wie schon im ersten Blog erwähnt, folge Deinem Gefühl, was Dir gut tut. Die folgenden Methoden sollten nicht länger als 7 Tage durchgeführt werden. Anschließend sollte man wieder sanft mit der Nahrungsaufnahme starten, da könnte das Clean Eating Konzept helfen.

Heilfasten - ist eine Methode sich nur von Flüssigkeit zu ernähren. An einem Fastentag kannst Du Brühe, Wasser und verdünnte Säfte einbauen. Ich weiß das manche Personen auch Smoothies einbauen. Manche haben bestimmt schon den Namen Buchinger gehört. Seine Heilfastenmethode wird hier auf der Seite der Deutschen Gesellschaft für Ernährung beschrieben. Außerdem wird der Ablauf genauer erklärt, speziell wenn es vom Arzt empfohlen wird. Macht ein gesunder Mensch Heilfasten, empfehle ich max 7 Tage.

Intervallfasten
Wird seit mehreren Jahren heiß diskutiert. Ich habe viele Bekannte, die das Intervallfasten noch praktizieren oder mal ausprobiert haben. Was ich oft gehört habe ist, dass man am Anfang viel abnimmt, aber dann bleibt das Gewicht beständig. Die Unzufriedenheit lag darin, dass es bei manchen Personen wenig war und damit der zu erwartende Effekt nicht erreicht wurde. Da man beim Intervall Fasten alles essen darf und kein Clean Eating Konzept Bestandteil ist, kann ich mir vorstellen, dass die Ernährungsweise auch angepasst werden sollte, um einen besseren Effekt zu erleben. Hier möchte ich nochmals erwähnen, dass jede Fastenart eine Kur für einen bestimmten Zeitraum sein sollte (nicht wie Intervallfasten eigentlich empfiehlt) und dann lieber wiederholt werden soll z.B. 2x im Jahr statt sich langfristig mit dieser Methode zu ernähren. Mit Intervall Fasten kannst Du entweder
  • 8 Stunden am Tag essen was Du möchtest und dann 16 Stunden fasten
  • 1 Tag pro Woche fasten und sonst normal essen
  • 3 Tage fasten und 4 Tage normal essen
  • im Wechsel 1 Tag essen und 1 Tag fasten

Saftkur-Fasten
Mit einer Saftkur trinkst Du kaltgepresste Obst- und Gemüsesäfte. Hast Du eine Saftpresse, kannst Du diese selbst herstellen. Je grüner desto besser. Gepresst werden z.B. Blattsalate, Brokkoli und andere vitminreiche und mineralstoffreiche Gemüsesorten. Durch diese Methode bleiben alle wichtigen Stoffe erhalten. Möchtest Du Dir Zeit ersparen gibt es diverse Anbieter, die Dir Deine Saftkur nach Hause senden. Man kann zwischen 3, 5 oder sieben Tage wählen. Diese Kuren bestehen meist aus 6 Säften am Tag. Deine Kalorienzufuhr wird erheblich reduziert, somit kann Müdigkeit, Kälteempfinden und Hunger in diesen Tagen auftreten.

Basenfasten
Eignet sich prima, wenn Du oft unter Sodbrennen leidest oder Dich generell zu "sauer" fühlst, denn Du ernährst Dich basisch und verzichtest auf Alkohol, Zucker, Weißbrot, frittiertes Essen, Fleisch und Kaffee. Eine tolle Kochbuch Empfehlung ist dieses.
Es ist auch eine angenehme Methode, weil Du trotzdem Nahrung zu Dir nimmst. Basische Lebensmittel sind zum Beispiel, Obst & Gemüse, Nüsse, Spinat, Zitrone, Apfelessig.

Du kannst Dich ideal mit 2 Wochen Clean Eating auf eine Fastenkur vorbereiten. Begleite Deine Kur mit moderatem Sport, Spaziergängen, lesen, weniger Termine, ausreichend Schlaf, Kräutertees, einem schönen Bad oder Peeling unter der Dusche.

Was auf jeden Fall alle Fastenkuren mit Dir und Deinem Körper machen:
  1. Sie erhöhen Dein Bewusstsein für diese Zeit und machen Dich fokussiert.
  2. Dein Darm wird entlastet.
  3. Es werden aktive Prozesse in Deinem Körper angeregt.
  4. Du fokussierst Dich auf Dich.

Möchtest Du mehr zum Thema Ernährung erfahren oder ein Gespräch führen, welche Art von Ernährung zu Dir und Deinem Lebensumständen passt, Dann melde Dich gerne bei Nadia oder Nina. In der Ernährungsberatung erörtert ihr gemeinsam Deine Essgewohnheiten, Du lernst die wichtigsten Bestandteile für eine gesunde Ernährung kennen und erstellst Deinen persönlichen 2-wöchigen Speiseplan mit Rezepten.  nadia@befitinlife.com

Mit diesem Beitrag ist die Serie  
Detox, Clean Eating, Mindfulness, Fasten.... abgeschlossen. Wir hoffen es hat Dir gefallen.

Die nächste Serie erscheint am 27. Mai 2022 und geht um Sport, Bewegung, Fitness & Motivation.

Hinterlasse uns gerne Deine Fragen & Wünsche und wir versuchen sie in unseren nächsten Beiträgen zu veröffentlichen.

Bildnachweis:

<a href='https://de.freepik.com/vektoren/lebensmittel'>Lebensmittel Vektor erstellt von pch.vector - de.freepik.com</a>


0 Comments

5/5/2022 0 Comments

Serie #5 Schönheit von Innen oder Außen

Bild
Serie #1 - Detox, Clean Eating, Mindfulness, Fasten....
Serie #2 - Wie setzt man einen Detox um und welche Alternativen gibt es?
Serie #3 - Clean Eating - Unser Lieblingskonzept
​Serie #4 - Mindfulness - Achtsamkeit

Wir wünschen Dir einen wundervollen Tag. Heute geht es um Schönheit und ja, Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Manche denken sie benötigen viel um sich schön zu fühlen und manche weniger. Manche Menschen legen mehr Wert auf die äußere Schönheit und manche auf die innere Schönheit. Und dann gibt es natürlich noch die Schönheit des Wesens einer Person, wo Sympathie, Humor, Intelligenz zum Beispiel eine Rolle spielen. Ich beobachte auch, dass Schönheit in den unterschiedlichen Lebensjahren sich verändert. Manche Menschen lieben sich mehr und akzeptieren sich so wie sie sind und andere mögen zum Beispiel das Altern nicht.

Hier in diesem Text geht es darum, wie Du Dich ernährst um Deiner Haut, Deinem Haar, Deinen Zähnen etwas Gutes tun kannst, aber auch um Kosmetik. Also um Körperpflege auf natürliche Art. Mit diesem Blog möchte ich Dich inspirieren und Dir Anregungen geben vielleicht mit natürlichen Mitteln Dich zu pflegen:

Die Pflege mit Ernährung für Haut, Haar
  1. Flüssigkeit - Trinke mindestens = (35ml x Dein Körpergewicht) Wasser oder Kräutertee um Deinem Körper und Deiner hat mehr Frische zu verleihen. Versuche auf Softrinks, Energy Drinks und zu viel Kaffee am Tag zu verzichten.
  2. Sojaisoflavons Aglycon verleiht der Haut mehr Spannkraft und mildert Falten. Findest Du in Sojaprodukten wie Sojabohnen, Sojamilch oder in Miso. Bohnen wie Kidney Bohnen oder gelbe Schälerbsen kreieren den gleichen Effekt.
  3. Antioxidanzien wie Vitamin A und E in Tomaten, Karotten und auch Sonnenblumenkernen als Beispiel, helfen der Haut sich vor der Sonne zu schützen.
  4. Vitamin C hilft dem Körper Kollagen zu entwickeln. Eine rote Paprikaschote enthält mehr als eine Orange. Aber auch Kiwi und Brokkoli passen gut für diese Aufgabe.
  5. Omega-3-Fettsäuren aus fettem Fisch oder Fischöl halten den Säureschutzmantel unserer Haut und somit bleibt die Haut geschmeidig.
  6. Mineralstoffe  wie Kalzium, Magnesium, Zink oder Eisen findest Du in Walnüssen.  Sie verleihen Deinem Haar mehr Fülle und Glanz.
​Es gibt noch eine Menge mehr, also merke Dir je ausgewogener Du isst, je mehr Kräuter und Gewürze Du in Deine Speisen einbaust, desto gesünder wird auch Deine Haut und Dein Haar aussehen.

Die Pflege mit Naturkosmetik für Haut, Haar und Zähne
  1. Wie wärs mit einer Maske aus pürierter Ananas und gerne mit Strung? Den Rest kannst Du Dir so zum Verzehr zurecht schneiden. Verteile das Püree auf Deine Gesicht und spare Deine Augenpartie aus. Entspanne Dich und lass die Maske 20 Min wirken. Die Alpha-Hydroxi-Säuren der Ananas helfen der Haut sich von den oberen Hautschuppen zu lösen und sich zu erneuern.
  2. Avocado Maske fürs Haar - Gute Antioxidanzien sowie Fettsäuren verleihen Deinem Haar Glanz und Struktur. Füge zu einer reifen Avocado 1 TL Olivenöl hinzu, zerdrücke sie und verteile die Packung in die Haarlängen. Lass die Maske ca. 20 - 30 Min wirken und spüle Dein Haar mit einem sanften Shampoo.
  3. Sind Dir die natürlichen Lebensmittel zu Aufwendig für Deine Pflege? Dann halte Ausschau, welche Alternativen es gibt und welche Produkte Deiner Haut gut tun. Ich versuche seid ca. 10 Jahren mich mit Naturkosmetik auseinanderzusetzen und probiere viel aus. Gerade was Lotionen, Gesichtspflege, Deo und Zahnpflege betrifft. Ich habe glaube ich jetzt alle Marken in den Bioläden ausprobiert. Ich muss gestehen, dass nicht alles zu meiner Haut oder zu meinen Erwartungen passt. Aber ich bin meinem Ziel sehr nah. Den Feinschliff für meine Lieblingspflegeprodukte habe ich jetzt bei Ringana gefunden. Sie sind 100 % natürlich und sie haben sich auch noch ein nachhaltiges Recyclingsystem überlegt bzw. nutzen sie nur recyceltes Material.
  4. Hier habe ich meine Top 6 Lieblingsprodukte zusammengestellt: Zahnöl als Ergänzung zum Zähneputzen, die Bodymilk, das Hydro Serum fürs Gesicht, die Gesichtscreme, das Shampoo und der Sonnenschutz fürs Gesicht.. 

Nun, konntest Du hoffentlich etwas aus diesem Beitrag mitnehmen und überlegst das eine oder andere Produkt ersetzen? Bedenke, dass Du mit einem Naturprodukt oder ursprüngliche Lebensmittel auch der Umwelt gut tust. Ich wünsche Dir viel Entspannung mit oder ohne Maske und vielleicht noch mehr Zeit für die Achtsamkeit ;-).

Zum Abschluss noch eine persönliche Anmerkung: Es geht um Geduld. In der Lebensmittel- und Kosmetikindustrie wird viel mit den Schlagworten "schnell", "in 2 Wochen abnehmen", "Sofortwirkung" und viel mehr gearbeitet. Wir Menschen verlernen so die Nachhaltigkeit mit uns selbst und akzeptieren weniger, dass mal mehr Aufwand oder mehr Zeit für manche Dinge benötigt werden. Ich beobachte diese Ungeduld auch bei der Ernährungsberatung. Natürliche Produkte, gesunde Ernährung sowie Naturkosmetik brauchen auch ihre Zeit um zu wirken. Schaffst Du es immer mehr Natur in Deine Pflege von Innen und Außen zu bringen, so wird Dein Körper wieder lernen für sich selbst zu sorgen und sich zu regulieren. Oder möchtest Du weiterhin nur Chemie auf die Haut geben und zu Dir nehmen. Kann Dein Körper und können Deine Organe das auf Dauer verkraften? Welche Art ist im Alter nachhaltiger?

Möchtest Du mehr zum Thema Mindfulness herausfinden oder ein Gespräch führen, welche Art von Mindfulness Dir helfen würde, dann melde Dich gerne bei Nadia. Als zertifizierte Behavioural Master Coach (Verhaltenscoach) erörtert sie gemeinsam mit Dir Deine Emotionen, Dein daraus resultierendes Verhalten und coacht Dich, Deinen Weg zu mehr Zufriedenheit zu finden. nadia@befitinlife.com

Unser nächster Beitrag #6 Fasten - wie kann das aussehen erscheint am 13. Mai 2022.


Hinterlasse uns gerne Deine Fragen & Wünsche und wir versuchen sie in unseren nächsten Beiträgen zu veröffentlichen.

Referenz: Heilende Nahrungsmittel - Dr. James A. Duke

0 Comments
<<Previous
Forward>>

    Archiv

    September 2022
    July 2022
    June 2022
    May 2022
    April 2022
    January 2022
    December 2021
    May 2021
    April 2021
    December 2020
    November 2020
    August 2020
    July 2020
    June 2020
    May 2020
    April 2020
    March 2020
    February 2020
    November 2019
    October 2019
    September 2019
    July 2019
    March 2019
    January 2019
    October 2018
    July 2018
    June 2018
    May 2018

    Kategorien

    All 2018 2019 2020 2021 2022 Abnehmen Achtsamkeit Agilität Anis Apfel Aprikose April Aufstrich Ausdauer Avocado Balance Banande Bananen Barbecue Bärlauch Basische Ernährung Be Fit In Life Beilage Be Prepared Bett Blog Body Booster Bowl Boxen Breakfast Brot Butterersatz Cashewkerne Chiasamen Clean Eating Coaching Core Das Auge Isst Mit Dattel Detox Dips Easy Eintopf Eis Energy Balls Entgiftung Erbsen Erdbeeren Ernährungsberatung Familienleben Fasten Faszien Faszientraining Faul Feiertage Feige Feigen Feldsalat Finger Food Fitness Online Food Foodblogger Frucht Frühstück Ganzkörper Workout Ganzkörper-Workout Gemüse Gemüse GEnuß Gesichtsmaske Gesund Gesundheit Getreide Ginger Biscuits Goji Beeren Granatapfel Grillen Guacamole Gute Gründe Für Haarkur Handcreme Hanfsamen Happy Healthy Heilkraft Herzkreislauf Himbeeren Hirse Home Honig Hummus Hunger Ingwer Intervall Training Jogurt Kalorien Kardamon Karotte Käse Kekse Kichererbsen Kick Off Kidney Bohnen Kinderleicht Knäckebrot Kokos Kokosmilch Körperbewusstsein Kräuter Kuchen Kurse Laufen Lebensfreude Lecker Linsen Low Carb Low-carb Low Fat Lunch Menü Metime Mindfulness Mittagessen Mixer Motivation Muffins Müsliriegel Nachtisch Nadia Natural Nature Nelken Nina Nuss Nüsse Obst Onlinefitness Orange Pancakes Paprika Pfaue Pie Pilates Piloxing Pinienkerne Pistazien Proteine Quarantäne Quark Quiche Quinoa Receipt Reflexion Relax Rezept Rezept Des Monats Rote Beete Satt Schlaf Schlechte Laune Schnellgekocht Schokolade Selbstgebacken Serie Smoothie Snack Snacktime Soul Spargel Suppe Sushi Süßkartoffel Süßkartoffel Tanzen Tee Tipps Tomaten Toppings Training Treatment überraschung Urlaub Vanille Vegan Vegetables Vegetarisch Vollkorn Vorspeise Waffeln Walnuss Warum Weihnachten Weihnachtszeit Wellbeing Winter Winterblues Wissen Wraps Xmas Zartbitterschokoladee Zimt Zucchini Zufriedenheit

    RSS Feed

Unser Angebot

Group Fitness
​Personal Training Berlin
​Ernährungsberatung Berlin
​Shop & Kursbuchung
Kursbeschreibung Kurse

Für Dich

Das Team
Blog

Wir sind Ringana Partner für Naturkosmetik.

​​Contact
AGBs
Impressum/Datenschutz
2023 © ALL RIGHTS RESERVED.